Warum ein Schulplaner?

Seit dem Schuljahr 2019/2020 erhält jedes Kind einen einheitlichen Schulplaner. Dieser ersetzt das Hausaufgabenheft, das bisher von den Eltern angeschafft wurde. Der Schulplaner ist ein Mitteilungsheft zwischen Eltern und Schule und soll die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule erleichtern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie als Erziehungsberechtigte regelmäßig  kontrollieren, ob dort aktuelle Mitteilungen eingetragen wurden. Falls Sie eine wichtige Notiz an eine Lehrkraft hineingeschrieben haben, sollte Ihr Kind diese am Folgetag vorzeigen. Sie können dem Schulplaner wichtige Informationen, wie z.B. Hausaufgaben, Kontaktdaten, Unterrichtszeiten, Verhalten bei Krankheit des Kindes und Ferientermine entnehmen. Bitte tragen Sie Entschuldigungen (auch für den Sportunterricht) in die dafür vorgesehenen Vordrucke ein. Der Stundenplan soll in die durchsichtige Folie im Schulplaner gesteckt werden.

Um die Zusammenarbeit zu unterstützen...

... gehen Sie bitte, nachdem Ihr Kind den Schulplaner erhalten hat, die Seiten gemeinsam mit Ihrem Kind durch und füllen Sie folgende Seiten aus:

- Nutzung des Schulplaners

- Meine persönlichen Daten / Im Notfall zu benachrichtigen

- Vereinbarung zur Schulordnung.